Aktueller Stand:

391 PDAs
davon 175 Palms

77 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Endlich gefunden – Die Clié-Kopfhörer

By oliver | April 14, 2007

Zu meinem ersten Sony-PDA gehörte ein Satz Kopfhörer, die mir klanglich begeistert haben. Dummerweise waren die Dinger nur für den Betrieb an einem Clié geeignet, das das Anschlußkabel äußerst kurz ausgefallen ist (Zum Betrieb am Clié gehört noch eine Kabelfernbedienung, die an anderen Geräten nicht nur nutzlos ist sondern aufgrund des proprietären Steckers auch nicht recht passen will). Ohne Verlängerung ist die Benutzung ein ziemlicher Krampf….

Glücklicherweise habe ich auf einem Ohrbügel die Typenbezeichnung des Kopfhörers entdeckt: MDR-Q033. Eine Nachfrage bei Sony ergab, daß es auch eine „normale“ Ausführung (mit 1,5m langem Anschlußkabel) des Kopfhörers mit der Bezeichnung MDR-Q33LP gibt, dieser aber nicht mehr lieferbar ist.
Tolle Wurst; dabei wollte ich genau diesen Kopfhörer haben – Ich hab‘ zwar noch diverse Ohrstöpsel und meinen Bluetooth-Kopfhörer; den einen fehlt es allerdings an Klangvolumen, dem anderen an Dauer-Tragekomfort.

Aber Geduld zahlt sich aus: Nach wochenlangem Suchen ist mir der gesuchte Kopfhörer zu einem Schnäppchenpreis bei eBay Österreich in die Hände gefallen.

Neu, originalverpackt, makellos….. fast zu schade zum Auspacken.

Der Verkäufer hat sogar noch ein paar Design-Kappen dazugelegt:
Jetzt hab‘ ich neben dem standardmäßigen silber und „clear blue“ noch „Shiny Pink“, „Black“, „Clear White“ (die Farbe der Clié-Kopfhörer) und „Orange“.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Zubehör | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...