Aktueller Stand:

367 PDAs
davon 169 Palms

76 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

PDA Nr. 344 (Palm Nr. 163): Palm Treo 750v

By oliver | Dezember 31, 2015

Die allermeisten Smartphones von Palm konnte man nicht über einen Mobilfunkprovider kaufen – einzige Ausnahme war der Treo 500v und der Treo 750v, die beide von Vodafone vertrieben wurden:

Palm Treo 750v vorne

Grundsätzlich entspricht der Treo 750v exakt dem ungebrandeten Treo 750: 2,6″-Display mit 240 * 240 Pixeln, 64 MB Ram, Mini-SD-Slot, CPU von Samsung, gebaut von HTC als HTC Cheetah. Die Unterschiede beschränken sich auf ein recht dezentes Branding an Vorder- und Rückseite:

Palm Treo 750v hinten

Die Software scheint bei beiden Geräten identisch zu sein – es gibt nicht einmal einen gebrandeten Home-Screen:

Palm Treo 750 und 750v vorne

Vodadone hatte aber offenbar einen Exklusivdeal mit Palm, denn der ungebrandete Treo 750 kam erst sechs Monate nach dem Treo 750v auf den Markt.

Palm Treo 750 und 750v hinten

Leider hat auch der Treo 750v diese gummierte Soft-Touch-Beschichtung, die an meinem Treo 750 zum Problem geworden ist. Auch die Beschichtung dieses Treo 750v fängt an, klebrig zu werden und Staub magisch anzuziehen und festzuhalten. Im neuen Jahr werde ich wohl oder übel beide Treos komplett zerlegen und von ihrer Beschichtung befreien müssen.


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: neuer Palm | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...