Aktueller Stand:

386 PDAs
davon 175 Palms

77 Dummys

Demnächst hier:

Weitere Seiten:

« | Home | »

Jahresrückblick 2013

By oliver | Dezember 31, 2013

Da ist es wieder: das Ende eines Jahres. Und hier ist er auch wieder: mein persönlicher, Gadget-getrübter Rückblick auf das vergangene Jahr…

Android ist nun seit mehr als zwei Jahren das mobile Betriebssystem meiner Wahl; durch diverse Updates und Neuerungen ist es mittlerweile auch wirklich gut benutzbar – ein paar webOS-Kleinigkeiten fehlen mir aber immer noch. Mit fortschreitender Zeit verblasst dieser Eindruck aber mehr und mehr; ich habe seit ewigen Zeiten kein webOS-Gerät mehr in Benutzung. Seit meine Tochter, die die ganze Zeit noch einen Veer benutzt hat, jetzt lieber mit einem Androiden spielt, ist webOS hier kein Thema mehr. Schade, aber es hat einfach nicht sein sollen…

Ich habe mir nach knapp zwei Jahren mit dem HTC Sensation ein Samsung Galaxy Note 3 gegönnt und bin hellauf begeistert davon. Es ist schon bemerkenswert, wie viel Technik man mittlerweile in so ein kleines Gehäuse quetschen kann.

Die Sammlung ist 2013 eher moderat angewachsen; gerade einmal 19 PDAs und Smartphones sind es dieses Jahr geworden – der wohl niedrigste Wert seit Jahren. Das liegt wohl zum einen daran, dass es immer schwieriger wird, die Lücken in der Sammlung zu schließen und zum anderen haben meine Nebeninteressen deutlich an Raum gewonnen.

Highlights dieses Jahr waren wohl die beiden Prototypen (der Motorola Zeppelin und der HP Jornada 928), das Note 3 und die perfekt passende, selbst gebastelte Handytasche, die mir mein Sohn zu Weihnachten geschenkt hat:

Note 3 Handytasche

 

Kommen wir zu den Zahlen des Jahres:

– 19 PDAs und Smartphones habe ich angesammelt, dazu kommen 4 Dummys und ein bisschen Kleinkram und Palm-Merchandise

– mit diesem Eintrag sind es 27 Blog-Posts geworden

– 1135,97 € habe ich dieses Jahr investiert – dabei waren die beiden Notes mit Abstand die größten Brocken

 

Die guten Vorsätze für 2014 entsprechen weitestgehend den ungehalten Vorsätzen für 2013 

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch nach 2014, lasst es krachen und schaut 2014 mal wieder hier vorbei 


_____________________________________________________________

Alle Inhalte auf dieser Seite Copyright Oliver W. Leibenguth

Topics: Allgemein | No Comments »

Comments

http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  http://blog.compuseum.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif 
mehr...